Music

Music

Solo, Duo, Trio, Band...MvM liebt die Abwechslung und die musikalische Kommunikation...alles sehr unterhaltsam mit einer grossen Portion Seele, Rhytmus, Spass und Stories...

Solo

 

 

Michael van Merwyk

Sein Stil ist unverkennbar: autodidaktisch und emotional. Seine Stimme brummelt wie eine Mischung aus Dr. John und Johnny Cash, sein Gitarrenspiel ist funky wie Johnny Guitar Watson und rauh wie Albert King.

 

 

Duo

Gerd Gorke & MvM

Mit ihrem Programm „Front Porch Stories„ und der neuen CD machen „The Deltaboys“ die Bühne zur Südstaaten-Veranda und ein Konzert wird zu einem besonderen, fast privaten Erlebniss!

Bad Temper Joe & MvM

Tauchen Sie ein in die fesselnde Welt des akustischen Blues mit den außergewöhnlichen Slide-Gitarristen und Singer-Songwritern Michael van Merwyk und Bad Temper Joe.

"Sir" Oliver Mally & MvM

Kennengelernt haben sich die beiden im Rahmen der van Merwyk veranstalteten Serie „SONGMEETING“ in der Detmolder Stadthalle. Und der Funken ist sofort übergesprungen. Sowohl vor als auch auf der Bühne.

Christian Dozzler & MvM

Mit Darkest Night feiern zwei international anerkannte Blueskünstler, Christian Dozzler & Michael van Merwyk, ihr Debüt als Duo. 2012 trafen sich die beiden Europäer zufällig in Memphis wieder und schmiedeten dort Pläne für ein gemeinsames Projekt.

Larry Garner & MvM

Now they decided to team up with just two guitars and melt their highly individual styles and songwriting to a soulfull and entertaining Downhome Blues Programm – Louisiana meets Europe.

Steve Baker & MvM

Wer die Kombination von van Merwyks gefühlsbetonter Gitarrenarbeit und Bakers groovendem Harpspiel hört, könnte meinen, sie hätten ein Leben lang miteinander gespielt. Vielleicht kommt das noch...

Bands

MvM & The Jookbox Zoo

The Songster & The Musicianeers - Ein Songster ist sowas wie ein Vorgänger des Bluesman, mit einem wichtigen Unterschied: er spielt nicht nur den Blues, sondern alles, was er will...

The Snooks

Es gibt spannende und schräge Coverversionen von Depeche Mode, Neil Young, Steve Miller, Lee Dorsey, Johnny Cash, Kiss, Joy Division und den Eurythmics und das gespielt von einer Bluesband mit klassischer Zwei Gitarren, Kontrabass und Schlagzeug Besetzung.

The Ollies

Willkommen in der Welt von "The Ollies"! Diese Band hebt die Hits der 60er bis 80er auf ein neues Level, indem sie sie in den Stilen von Soul, Blues, Polka, Cumbia und Funk neu interpretiert.

Copyright 2024 Michael van Merwyk. All Rights Reserved.